Wir feiern! 20 Jahre BWPOST!

20_j_bwpost

Aus der Region. Für die Region.

2005

Ab Ende 2005 fällt in Deutschland das Briefmonopol. Damit verliert die Deutsche Post das exklusive Zustellungsrecht und verschiedene Zeitungsverlage beginnen ihre logistischen Strukturen für die Briefzustellung zu nutzen. So wird auch die zur Stuttgarter Zeitungsgruppe gehörende SchwabenPost, der Vorläufer der heutigen BWPOST, geboren. Damals noch in sehr kleinem Rahmen - jeder Brief wurde manuell auf den Weg gebracht.

 

2009

Die privaten Briefdienstleister SchwabenPost, Stuttgart, und der Briefbote-Südwest, Villingen-Schwenningen im Schwarzwald, treten unter der gemeinsamen Marke BWPOST auf.

2013

Die BWPOST wächst stetig, erweitert den Maschinenpark, optimiert und automatisiert Prozesse. Die kostenlose Kundenhotline und die freundliche Beratung durch die Mitarbeiter im Innen- und Außendienst sorgen dafür, dass die Nähe zum Kunden bestehen bleibt.

 

2024

Eine Eigentümergruppe, bestehend vor allem aus Zeitungsverlag Waiblingen und Röhm-Medien Sindelfingen, kauft die BWPOST der Südwestdeutschen Medien Holding ab.

 

2025

Mehr als nur Briefe: Das Portfolio der BWPOST bietet heute eine deutlich größere Bandbreite als vor 20 Jahren:

  • Nationale und internationale Tagespostsendungen

  • Werbliche Infopost

  • Paket- und Expressversand

  • Individuelle, digitale Versandlösungen

  • Scandienstleistungen

  • Druck- und Lettershop

  • Kurierfahrten & City-Logistik

  • Fulfillment (lagern, verpacken, versenden)

Damals wie heute gilt:

Persönlich. Verlässlich. Brieffreundlich.

adobestock_343334834

3.600 Geschäftskunden und öffentliche Auftraggeber

adobestock_312630030

90 Millionen Sendungen pro Jahr

adobestock_338350037

20 Jahre erfolgreich am Markt